Macher
Macher
Markenbüro
Macher
Experten
Medienprojekte
Kunden
Nutzer
Das sind die Markenmacher...
Eliška Nadgeová

Eliška ist Mitbegründerin der trinationalen Kreativagentur TEXTOVA, die ihren Auftraggeber:innen kreative und internationalsierte Marketingkommunikation über alle Kanäle und Disziplinen hinweg bietet.
Manuela Kohlbacher

Als Sprecherin der Lausitzkommission, Mitgründerin des Lausitzer Instituts für angewandte Beteiligung (ifab), Vorstand der Kreativen Lausitz und Kopf des Kompetenzzentrums Forst steht die Beteiligungsexpertin für Netzwerkarbeit und Interessenausgleich.
Andreas Thormann

Der Inhaber der chairlines Medienagentur hat das Markendesign Lausitz. weit, wild, würzig! mit seinem Unternehmen entwickelt und im Markenbüro als dessen Kreativdirektor federführend ausgestaltet.
Leif Scharroba

Der Inhaber eines Medienproduktions-Unternehmens für Web & App, Grafik, Audio und Video betreut rund 400 Firmen über die Lausitz hinaus und betreibt eigene Medien. Für das Markenbüro liefert er Umsetzung und Verbreitung.
Mario Förster

Der Experte für Digitalcontent ist seit 20 Jahren im Online Business unterwegs und Herausgeber diverser Online-Magazine mit einer Gesamtreichweite von über 1,5 Mio. Lesern im Monat. Er sorgt für Digitalkompetenz in der Markenverbreitung.
Clemens Kiessling

Als Meister kreativer Landflucht gestaltet der Oberlausitzer Nachnutzungskonzepte, Medienkampagnen und Strategien bis hin zur Schaffung kreativer Orte. Im Markenbüro ist er Teil des Kreativteams und der Medienproduktion.
Matthias Jäkel

Als Familienunternehmer seit mehr als zwei Jahrzehnten im Marketing und Projektmanagement erfolgreich. Hat die weite Welt gesehen und ist in die Lausitz nachhause gekommen. Steht im Markenbüro für Kommunikation und Projektstruktur.
Kreative Macher?

Das Markenbüro versteht sich als offene Plattform komplementärer Kompetenzen. Du willst und kannst unser Team professionell bereichern und das Know-how, den Spirit und die Manpower deines Unternehmens einbringen? Dann schreib uns und werde Teil des Markenbüros.
Markenmacher
Know-how
Das Markenbüro integriert im Netzwerk der Macher und ihrer Unternehmen ein umfassendes Leistungsportfolio:
- Marketing- und Kommunikationsberatung
- Strategie- und Planung
- Konzeption komplexer Vorhaben
- Umsetzung komplexer Beteilgungsprozesse
- Crossinnovation und Materialisierung von Ideen
- Medienproduktion Web, App, Audio und Video
- Grafik und Design
- Anwendungsprogrammierung für Web und mobile Applikationen
- Softwareentwicklung und Betreuung digitaler Infrastrukturen
- Redaktion, PR und Öffentlichkeitsarbeit
- Digital Content Management
- Umsetzung von Medien in allen Bereichen (Print, Web, App)
- Event-Marketing und Veranstaltungsmanagement
Die Infrastruktur des Markenbüros umfasst insgesamt:
- 6 Firmensitze mit einer Gesamtfläche von rund 1.500 qm
- 40 Bildschirmarbeitsplätze
- 15 mobile Arbeitsplätze
- 5 mobile Profi-Fotostudios
- ein vollausgestattetes Tonstudio
- ein Filmproduktionsstudio
Netzwerk
Partizipation liegt in der DNA des Markenbüros. Ein Netzwerk befindet sich im Auf- und Ausbau.
Folgende Lausitzer Akteure unterstützen die Idee bereits: